NeNA Coaches

NeNA Coaches

Achim Brunner

Dipl. Bioinformatiker Univ.
Hirschgartenallee 16
80639 München
Tel.: 089 54574252
Mobil: 0160 5767051
achimbrunner@gmx.de

Kurzprofil

Ziel meines Coaching-Ansatzes ist es, mit Klienten nützliche Lösungen zu erarbeiten, d.h. so zu handeln, dass sich die Summe der Handlungs-Möglichkeiten erhöhen. Die Lösung des Problems liegt dabei klar in der Hand des Kunden, da er selbst der Experte seiner eigenen Probleme ist: er kennt sich damit am besten aus, während der Coach Experte in der Prozessbegleitung ist. Als Coach biete ich Unterstützung, indem ich zielorientierte und manchmal verrückte Fragen stelle, Perspektiven verändere und viel Raum für Veränderung biete.


Yvonne Emig

Kurzprofil

Yvonne Emig hat langjährige Berufserfahrung im Medien- und Dienstleistungsbereich. Dabei hat sie auch Führungsverantwortung übernommen. Mit der Ausbildung zum Business Coach bei den Konstanzer Seminaren arbeitet sie freiberuflich als Coach und Trainer. Bei Nena engagiert sich Yvonne Emig: In der aktuellen Arbeitswelt könnte fast jeder Arbeitnehmer in eine Situation kommen, in der er dringend Unterstützung benötigt; sei es durch permanente Arbeitsüberlastung, Umstrukturierungen in Unternehmen oder anderem. Das schöne an Coaching ist, dass es neue Perspektiven eröffnet und dass es eine Erweiterung des eigenen Verhaltens ermöglichen kann.


Harald Faltl

Kurzprofil

Als Senior Management Coach unterstützt Harald Faltl vorwiegend Führungskräfte in Veränderungssituationen. Ob es sich hierbei um den Sprung von der Fachexpertise in die erste Führungsaufgabe, vom Wechsel aus einer Teamleitungsaufgabe in eine Abteilungs- oder Bereichsleitung eines Konzerns oder eines mittelständischen Unternehmens handelt, die Herausforderungen sind unterschiedlich. Auch Unternehmensnachfolger begleitet Harald Faltl in der Phase der Übernahme und unterstützt sie, sich in ihrer neuen Rolle zu etablieren und erfolgreich zu sein. Für NeNA hilft er Menschen dabei sich weiterzuentwickeln, wenn die Herausforderungen von Leben und Arbeit mit den bisherigen Sicht- und nicht mehr bewältigt werden können.


Julian Holch

Kurzprofil

Ich bin Anfang 50, habe drei Kinder im jungen Erwachsenenalter und bin mit einer Kinder- und Jugendpsychiaterin verheiratet.
Ich kenne mich in Unternehmen aus, denn ich habe in verschiedenen Positionen als Führungskraft und Projektleiter gearbeitet. Somit kenne ich bei beruflichen Themen die verschiedenen Perspektiven. In das Coaching bringe ich Erfahrung, Empathie und Verlässlichkeit ein. Meine Klienten schätzen an mir, dass ich mit Struktur, Wertschätzung und Humor coache.
Ich lese gerne, mache viel Musik und bin gerne draußen in der Natur unterwegs. Ich bin Gründer des Coaching Team München und Mitglied im DBVC.


Horst Ippisch

Kurzprofil

Horst Ippisch engagiert sich seit 2010 bei NeNA als Coach, er ist gelernter Industriekaufmann und hat über den zweiten Bildungsweg den Diplom-Kaufmann erworben. Als Familienvater mit zwei schulpflichtigen Kindern und Leitender Angestellter in einem global agierenden Konzern – mit langjähriger nationaler und internationaler Führungserfahrung – kennt er aus eigener Erfahrung die Herausforderungen die in den verschiedenen Lebenswelten zu meistern sind sehr gut. Mein aktuelles berufliches Betätigungsfeld ist die Beratung und das Coaching von Führungskräften im Unternehmen.


Thomas Kleina

Kurzprofil

Dipl.-Betriebsw. Thomas Kleina deckt als selbstständiger Unternehmenberater alle strategischen und operativen Aspekte des Vertriebes ab. Für ihn ist das glaubhafte Vermitteln von Zusammenhängen und die Identifikation der MItarbeiter mit den Herausforderungen von Bedeutung. Er unterstütz NeNA als Coach seit 2009. Sowohl in der Beratung als auch im Coaching werden Ressourcen aktiviert, Wahrnehmungen ergänzt und Handlungsoptionen ofengelegt. Die Verantwortung der Umsetzung soll jedoch immer bei den Protagonisten verbleiben.


Sylvia Kroh

Kurzprofil

Sylvia Kroh arbeitet als HR Managerin und hat Ausbildungen im Bereich Coaching, Mediation und in der Hypnosetherapie.

Wenn Sie Ihr Leben jetzt selbst in die Hand nehmen wollen und bereit sind für den nächsten Schritt, der etwas in Bewegung bringen soll, dann begleite ich Sie sehr gerne dabei.
Mein Anliegen ist es, Sie schnellstmöglich an Ihr Ziel zu führen und Sie in Ihre Klarheit, Gelassenheit und Lebensfreude zu bringen.
Wenn wir den Schlüssel in uns finden, öffnen sich die Türen zum Glück.


Annette Lawin

Kurzprofil

Annette Lawin ist Führungskräftetrainerin und Coach, Rechtsanwältin und Wirtschaftsmediatorin. Ihre Devise ist: Guten Mutes sein. Ihre Schwerpunktthemen sind eine erfüllte Lebensführung, eine konstruktive Konflikt- und Stresslösung sowie der Mut zum eigenen Glück im Lebens- und Arbeitsalltag. Seit 2002 ist sie als Coach für NeNA tätig und empfindet es als kostbar „Menschen auf ihrem Lebensweg ein Stück begleiten zu dürfen”. Web: www.bonoanimo.de, www.AnnetteLawin.com


Martin Lurz

Kurzprofil

Nach über 10-jähriger Tätigkeit im Personalbereich eines internationalen Konzerns begleitet, unterstützt und stärkt Martin Lurz als selbstständiger Coach Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen, z.B. durch persönliche Standortbestimmung (Wo stehe ich und wo will ich hin?) sowie Unterstützung im Bewerbungsprozess. Als Diplom-Psychologe, ausgebildeter Coach (Hephaistos) und angehender psychologischer Psychotherapeut steht er seinen Klienten auch bei Fragen zur Work-Life-Balance sowie bei der Bewältigung von Lebens- und Sinnkrisen stützend zur Seite. Für NeNa engagiert er sich seit 2014.


Elvira Plitt

Kurzprofil

Wer bin ich? Wo stehe ich? Wo will ich hin? Bei diesen Fragen setze ich in meinem Coaching an. Dabei kombiniere ich Modelle der Transaktionsanalyse mit Kreativitätstechniken und Methoden der Biographiearbeit. Denn ich bin fest davon überzeugt: durch die Entwicklung der eigenen Kreativität können verborgene Talente entdeckt und neue Wege eröffnet werden. Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre inneres Potential auszuschöpfen und eine positive Perspektive für die eigene (berufliche) Zukunft zu entwickeln.


Susanne Scholz

Kurzprofil

Susanne Scholz ist Coach für Veränderungsprozesse. Sie ist Kommunikationswissenschaftlerin und hat langjährige Berufserfahrung im Medienbereich. Mit der Ausbildung zum Systemischen Coach möchte Susanne Scholz Menschen dabei unterstützen, festgefahrene Strukturen zu erkennen und neue Perspektiven und Möglichkeiten zu identifizieren. Für NeNA coacht sie Menschen für mehr Klarheit, persönliche Entwicklung und ganzheitliches Wohlbefinden. Bei NeNA engagiert sich Susanne Scholz, weil sie Menschen dabei helfen möchte, Bewusstsein darüber zu gewinnen, was sie wirklich können und eigentlich wollen.


Eccard Schwarze

Kurzprofil

Diplom-Kaufmann Eccard Schwarze ist für Fujitsu Siemens im Bereich der Geschäftsentwicklung tätig. Außerdem engagiert er sich im Coaching junger Startup-Unternehmen sowie auf dem Gebiet der Venture-Capital-Beratung. Seit der Gründung von NeNA begleitet er als Coach unter anderem Arbeitssuchende bei der Bewerbung. Die Kandidaten profitieren dabei von seiner langjährigen Berufserfahrung im Personalwesen. „Ich würde gerne den Erfolg von NeNA darüber definieren, wie vielen Menschen wir für ihren Weg eine neue Orientierung und Perspektive geben können.”


Martin Traving

Kurzprofil

Martin Traving arbeitet seit mehr als 17 Jahren als promovierter Diplom-Physiker in einem renommierten Technologie-Unternehmen in der Industrie. Er lebt mit seiner Familie im Münchener Umland. Seine Coaching-Ausbildung absolvierte er bei Dietz Training und Partner in Feldafing.
Ihm liegt es am Herzen, Menschen in Übergangsphasen und Krisensituationen zu begleiten und ihnen Raum zu geben, Lösungen für ihre Probleme aus eigener Kraft zu finden – im Einklang mit ihren inneren Überzeugungen. Eine zentrale Rolle spielt dabei der achtsame Umgang mit sich selbst.


Dorothee Blaeß

Dorothee Blaeß
Dorothee Blaeß

Die Juristin Dorothee Blaeß arbeitete 13 Jahre als Personalbetreuerin und Personalentwicklerin in der Wirtschaft, bevor sie sich als Job-Coach selbständig machte. Ihr Anliegen ist es, ihren Kunden den Blick auf die eigene Persönlichkeit, Kompetenzen und Potentiale zu öffnen, um diese beruflich sinnstiftend einzubringen. Für NeNA engagiert sie sich seit 2012.


Marc Böckenförde

Marc Böckenförde

Marc Böckenförde ist als Cosultant und Business Coach tätig. Für NeNA engagiert er sich seit dem Jahr 2008 als Coach.Durch seine Erfahrungen im Personalwesen weiß Böckenförde genau, worauf Personalchefs bei Bewerbungsunterlagen und im Gespräch achten und kann seine Kandidaten gezielt vorbereiten. „Das Feedback, das ich von den Coachees bekomme, ist sehr schön und oft auch nicht mit Geld zu bezahlen”.