NeNA Coaches

NeNA Coaches

Ramona Schrader

Kurzprofil

Ich berate Sie gerne im Erstgespräch welche ersten Schritte es benötigt und stelle den Kontakt zum jeweiligen Coach her.

Im Jobcoaching agiere ich selbst mit der NLP- Methode und unterstütze Sie dabei individuelle Wege und Lösungen zu finden, dabei liegt mir die Ressourcenstärkung und die Stabilisierung am Herzen. Zusätzlich eröffne ich mit Ihnen Perspektiven, um sich neu zu orientieren. Im gemeinsamen Kontakt können wir praxisnah im Bewerbungstraining an Ihren Unterlagen wirken und Ihre zukünftigen Vorstellungtermine vorbereiten. Regelmäßig finden hierzu Workshops und andere Veranstaltungen in den Räumen der Caritas in Neuperlach oder Haidhausen statt.


Anja Broitzmann

Kurzprofil

In Phasen einer beruflichen Neuorientierung oder Veränderung biete ich professionelles Coaching und Begleitung. Meine Schwerpunkte sind dabei Möglichkeiten und neue Perspektiven zu erkennen, umzusetzen und Chancen aktiv zu nutzen.

Aus meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit bei internationalen Unternehmen bringe ich Erfahrung bei der Überwindung von Krisen und Umsetzung von notwendigen Veränderungsprozessen mit.

Als zertifizierte Business-, Executive- und Personal Coachin greife ich auf unterschiedliche Methoden zurück. Mein Fokus liegt überwiegend auf Vertrieb und Change-Management. Ich begleite Veränderungsprozesse, entwickle neue Denkweisen und optimiere die Kommunikation. Konfliktmanagement und Fehlerkultur stellen für mich die Basis eines besseren Miteinanders dar. Sie sind damit Bausteine zum nachhaltigen Erfolg.


Harald Faltl

Kurzprofil

Als Senior Management Coach unterstütze ich vorwiegend Führungskräfte in Veränderungssituationen. Ob es sich hierbei um den Sprung von der Fachexpertise in die erste Führungsaufgabe, vom Wechsel aus einer Teamleitungsaufgabe in eine Abteilungs- oder Bereichsleitung eines Konzerns oder eines mittelständischen Unternehmens handelt, die Herausforderungen sind unterschiedlich. Auch Unternehmensnachfolger begleite ich in der Phase der Übernahme und unterstütze sie, sich in ihrer neuen Rolle zu etablieren und erfolgreich zu sein. Für NeNA helfe ich Menschen dabei sich weiterzuentwickeln, wenn die Herausforderungen von Leben und Arbeit mit den bisherigen Sichtweisen und nicht mehr bewältigt werden können.


Jochen Heidenstecker

Kurzprofil

Personalentwickler, systemischer Business- und Job-Coach.
Berufliche Stationen in Industrie, Dienstleistung, Sozialer Arbeit, öffentlicher Dienst.
Durch meine Erfahrungen in verschiedenen Branchen bin ich mit vielen Berufsfeldern und deren Eigenheiten vertraut. Ich berate seit vielen Jahren Mitarbeitende, Führungskräfte und Privatpersonen bei ihrer beruflichen Entwicklung. Dabei hilft mir mein Gespür für Menschen, meine persönliche Erfahrung mit Krisen und meine Neugier und Offenheit.


Barbara Kinne

Kurzprofil

Seit einigen Jahren arbeite ich als ehrenamtliche Mentorin. Dabei kann ich meine umfangreichen, beruflichen Erfahrungen, die ich u.a. im Vertrieb, als Trainerin und zuletzt als Managerin mit Personalverantwortung in internationalen IT-Konzernen gesammelt habe, hervorragend einbringen. Zudem war ich jahrzehntelang kommunalpolitisch engagiert.

Ich höre Ihnen aktiv zu und begegne Ihnen mit Wertschätzung. Ziel ist es, Ihre Kompetenzen und Ressourcen zu erkennen und daraus das Bestmögliche für Sie zu entwickeln. Gerne unterstütze ich Sie auch im Bewerbungsprozess: z.B. Marktanalyse, Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgespräch.
Gemeinsam finden wir neue Perspektiven für Sie!


Violetta Klein

(coaching in English)

Kurzprofil

As a coach, I have a keen interest in Psychology, Neuro-Linguistic Programming (NLP) and Positive Psychology- the way they help understanding human behavior and support people to make the changes they want.

I hold an MBA and an ICF-accredited Advanced Diploma in Coaching. Additionally I bring to my role as a coach extensive work experience in Management Consulting, Project & Operations Management; for over 15 years I worked with SMEs in various stages of their evolution, helping entrepreneurs, managers, and professionals to solve their critical problems.

I am specialized in Performance Coaching; based in Munich, and coach clients from around the world.


Thomas Kleina

Kurzprofil

Als Dipl.-Betriebsw. decke ich als selbstständiger Unternehmensberater alle strategischen und operativen Aspekte des Vertriebes ab. Für mich ist das glaubhafte Vermitteln von Zusammenhängen und die Identifikation der MitarbeiterInnen mit den Herausforderungen von Bedeutung. Ich unterstütze NeNA als Coach seit 2009. Sowohl in der Beratung als auch im Coaching werden Ressourcen aktiviert, Wahrnehmungen ergänzt und Handlungsoptionen offengelegt. Die Verantwortung der Umsetzung soll jedoch immer bei den Protagonisten verbleiben.


Sylvia Kroh

Kurzprofil

Im Coaching unterstütze ich Arbeitssuchende auf ihrem Weg in Richtung ihrer künftigen Beschäftigung oder bei beruflichen Veränderungsprozessen.

Um das gewünschte Ergebnis des Klienten zu erreichen, biete ich ihm einen strukturierten Prozess sowie hilfreiche Reflexionsansätze an. Ich mache mir ein umfassendes Bild von seinem Anliegen, erhelle die Hintergründe, binde sein soziales Umfeld ein und erfasse es, um systemische Zusammenhänge zu verstehen und analysieren zu können. Anschließend folgt die Veränderungsphase, in der ich den Klienten u.a. durch aktives Zuhören und gezielte Fragetechniken in Richtung Lösung seines Problems lotse. Sobald er diese Optionen aufgespürt hat, werden konkrete Vereinbarungen zur Umsetzung seiner Ideen erarbeitet.


Annette Lawin

Kurzprofil

Ich bin Führungskräftetrainerin, Coach, Rechtsanwältin und Wirtschaftsmediatorin. Meine Schwerpunktthemen sind Führung, Recht und Konfliktlösung. Meine Devise lautet: Guten Mutes sein – bono animo esse. Ich stärke Führungskräfte in der Mitarbeiterführung, in der konstruktiven Konflikt- und Stresslösung sowie bei der erfüllten Lebensführung. Seit 2002 bin ich als Coach für NeNA engagiert.
„Jeder Konflikt birgt den Ruf nach Veränderung. Diesen zu erhören und für sich den eigenen Weg passend zu gestalten, dabei unterstütze ich Sie gerne.”


Martin Lurz

Kurzprofil

Nach über 10-jähriger Tätigkeit im Personalbereich eines internationalen Konzerns begleite, unterstütze und stärke ich als selbstständiger Coach Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen, z.B. durch persönliche Standortbestimmung (Wo stehe ich und wo will ich hin?) sowie Unterstützung im Bewerbungsprozess. Als Diplom-Psychologe, ausgebildeter Coach (Hephaistos) und angehender psychologischer Psychotherapeut stehe ich den Klienten auch bei Fragen zur Work-Life-Balance sowie bei der Bewältigung von Lebens- und Sinnkrisen stützend zur Seite. Für NeNA engagiere ich mich seit 2014.


Martine Meerkatt

Kurzprofil

Als Coach biete ich meinen Klienten Unterstützung an, passende Lösungen zu erarbeiten. Ich stelle viele! Fragen mit dem Ziel, das eigenständige Denken meiner Klienten zu fördern. Bei der Umsetzung von Entscheidungen stehe ich motivierend zur Seite. Um die Ziele des Coachings zu erreichen und einen nachhaltigen Erfolg von der Zusammenarbeit zu haben, ist Offenheit, ein selbstkritischer Gedankenaustausch, sowie die Bereitschaft eigene Entscheidungen zu treffen und umzusetzen sehr wichtig. Als Führungskraft und Berater mit über 25 Jahren Erfahrung in der Medien- und der Dienstleistungsbranche kenne ich mich in Unternehmen aus, weiß worauf Personalabteilungen achten und wie man Karriereschritte am besten angeht. Meine Leidenschaft ist es, Frauen und Männer während der Zeit, in der sie vor der Herausforderung stehen, Familie und Beruf in Einklang zu bringen, zu unterstützen. Coaching biete ich auf Deutsch und Englisch an.


Elvira Plitt

Kurzprofil

Ich bin Volljuristin, Literaturwissenschaftlerin, Führungskraft und Coach mit Fortbildungen in systemischer Transaktionsanalyse und Positiver Psychologie.
Wer bin ich? Wo liegen meine Stärken? Wo will ich hin? Wie kann ich mein Ziel erreichen? Bei diesen Fragen setze ich in meinem Coaching an. Dabei kombiniere ich Methoden der Positiven Psychologie mit Kreativitätstechniken und Ansätzen aus der Biographiearbeit. Denn ich bin fest davon überzeugt: durch die Entwicklung der eigenen Kreativität können neue Wege eröffnet werden. Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen und eine positive Perspektive für die eigene (berufliche) Zukunft zu entwickeln.


Leli Schachtler

Kurzprofil

Leli Schachtler ist selbstständige Coach, Gründungsberaterin und Organisationsentwicklerin. Sie brennt dafür Menschen und Organisationen weiter zu bringen und sie dabei zu unterstützen ihre ganz persönlichen Lösungen zu (er)finden. Mit ihrer facettenreichen Erfahrung im internationalen und sozialen Bereich, begleitet sie vor allem Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund, Menschen, die nach einem sinnhaften Schaffen suchen.


Martin Traving

Kurzprofil

Ich arbeite seit 21 Jahren als promovierter Diplom-Physiker in einem renommierten Technologie-Unternehmen in der Industrie und lebe mit meiner Familie im Münchener Umland. Meine Coaching-Ausbildung absolvierte ich bei Dietz Training und Partner in Feldafing.
Mir liegt es am Herzen, Menschen in Übergangsphasen und Krisensituationen zu begleiten und ihnen Raum zu geben, Lösungen für ihre Probleme aus eigener Kraft zu finden – im Einklang mit ihren inneren Überzeugungen. Eine zentrale Rolle spielt dabei der achtsame Umgang mit sich selbst.


Konrad Weichmann

Kurzprofil

Seit 13 Jahren engagiere ich mich schon ehrenamtlich als Coach. Beruflich bin ich als Berater, Moderator und Führungskraft seit langem in einem großen Unternehmen in München tätig. Diese Erfahrungen sind für mich eine Grundlage, bei Veränderungsprozessen im persönlichen wie im beruflichen Umfeld zu unterstützen. Bei der Münchner Akademie für Business Coaching habe ich die Ausbildung zum systemischen Business Coach abgeschlossen und bin vom dvct zertifiziert.

Als Coach stehe ich meinen Klientinnen und Klienten zur Seite, identifiziere, was wichtig ist und was sie konkret brauchen, um weiterzukommen. Ich unterstütze sie mit unkonventionellen Fragen, Ruhe und Struktur zu ihrem Ziel. Ins Coaching bringe ich Empathie und Unvoreingenommenheit ein und mir ist es wichtig, mit Struktur aber auch mit Humor und Wertschätzung zu arbeiten.